Schreiben Sie uns eine Mail

kontakt@schloss-weitersroda.de

Schloß Weitersroda

Schloßstraße 8-10
98646 Hildburghausen

Schreiben Sie uns eine Mail

kontakt@schloss-weitersroda.de

60 neue Fenster & 4 neue Türen

Die Sanierung des Hauses hat einen enormen Sprung nach vorne gemacht: unterstützt durch eine großzügige Förderung der Landesdenkmalpflege Thüringen ist die Baustelle „Fenster“ damit so gut wie erledigt.

Der gesamte zweite Stock hatte seine neuen Fenster bereits vor fünf Jahren erhalten. Dort haben die Schlosswinter seither ihren Schrecken verloren. Jetzt sind der komplette erste Stock, die gesamte Frontfassade des Fachwerkbaus und weite Teile des Erdgeschosses neu befenstert. Hinzu kommen zwei Balkontüren und zwei Außentüren.

Erstellt hat die Fenster und Türen die Firma Riedel aus Westhausen. Erneut sind wir in allerhöchstem Maße zufrieden. Die Fenster sind aus Kiefernholz, mehrfach isoliert verglast, sie entsprechen allen Anforderungen der Denkmalpflege – und sie sind auch ästhetisch hervorragend gelungen.

Es war ein langer Weg, diese Förderung zu erreichen. An dieser Stelle bleibt nur: ein großes Dankeschön! An die so engagiert unterstützende Frau Sabine Ortmann, an unseren verständnisvollen Landeskonservator Herrn Dr. Reinhardt und an den stets hilfsbereiten Herrn Gißke. Und natürlich an Volker Riedel und an seine ebenso sympathischen wie fleissigen Mitarbeiter.

Diese Baumaßnahme katapultiert Schloss Weitersroda auf ein neues Niveau – dass sie just vor Beginn des Winters und im Angesicht der steigenden Energiekosten umgesetzt werden konnte, ist natürlich ein besonderes Geschenk.

Schauen Sie doch mal vorbei!

Seminare, Urlaub, Events

Auf Schloss Weitersroda

Wir sind für Sie da